Meine Handschrift ist buchbar.

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"Der persönlichen Handschrift kommt in der Werbung eine besondere Bedeutung zu, da sie im Gegensatz zu typo- und kalligrafischer Schrift auf Emotionales baut" war schon vor über 10 Jahren ein Thema auf der Fontshop TYPO '99. Denn von allen Schriften entsteht nur die HANDSCHRIFT intuitiv UND wird vom Rezipienten ebenso intuitiv aufgenommen. Das sind zwei ebenso unterschiedliche wie elementare Komponenten, die die Handschrift von allen anderen Schriften unterscheidet.

Während Typo- und Kalligrafie sogenannte "tote" Schriften sind, ist Handschrift Leben pur - der Schreibende selbst IST die Handschrift - er allein beeinflußt durch das WIE seiner Schreibweise den Dialog zwischen Produkt (Fotomotiv und Text) und Kunde. Persönliche Handschrift in der Werbung wirkt subtiler und emotionaler als jede andere Schrift.

Wir haben Beispiele zusammengestellt, die Dorendorff-Handschrift und handgeschriebene Typo zeigen. Beobachten Sie die Wirkung:


























Meine Schrift finden Sie bei: [agenturen] Scholz & Friends + LINTAS + Ogilvy & Mather, Frankfurt + Ogilvy & Mather, Düsseldorf + BBDO Hamburg + BBDO Frankfurt + McCann-Erickson + TBWA Frankfurt + Team direct + Werbehaus, Köln + Sudler & Hennessey + H2e Hoehne,Habann,Elser + GREY + JW Thompson + Die Gilde + Wensauer DDB Needham, Frankfurt +Springer & Jacoby +

[unternehmen] Mercedes-Benz + DaimlerChrysler + Telekom + Montblanc + SPIEGEL + Schwarzkopf + APPLE + Langnese + American Express + IBM + Lacroix + Ligne Roset + GaleriaKaufhof + Kromschröder + Dunlopillo + VHS Hamburg + Waltraud Bethge + Partner für Berlin + GLAXO Kline + Ullstein Verlag